Trainerteam & Kooperationen

Trainerteam & Kooperationen

Trainerteam-Netzwerk

Wir legen bei unseren TrainerInnen höchsten Wert auf eine fundierte fachliche Ausbildung, Berufserfahrung und didaktische Kompetenz. Unsere Kunden finden GesprächspartnerInnen, die ihre Situation verstehen und kompetente Lösungen anbieten können.

Wir greifen auf unser (internationales) Netzwerk an Trainerinnen und Trainern zu, wenn wir mehr Kapazität oder spezielle Kompetenzen brauchen. So sind wir in der Lage, auch grössere Projekte effizent durchzuführen.

Dr. Christian Bodmer

Christian Bodmer ist Geschäftsführer des Instituts für Business-NLP. Seine Ausbildung basiert auf den Pfeilern

  • Betriebswirtschaft (Dr. oec. HSG),
  • Technik (Dipl. Ing. ETH),
  • Kommunikation (cert. Lehrtrainer IANLP/DVNLP, eidg. FA Ausbilder) und
  • Coaching (Supervisor-Coach mit eidg. Diplom, Supervisor/Coach BSO).

Christian Bodmer verfügt über langjährige Erfahrung in Forschung, Unternehmensberatung und Industrie. Vor der Gründung des Instituts für Business-NLP war er zuletzt als Mitglied der Direktion der Schindler Aufzüge AG tätig.

Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit NLP. Heute ist er spezialisiert auf Anwendungen von NLP im Business mit den Schwerpunkten

Kooperationspartner

NLP-Akademie Schweiz Unser Institut ist Kooperationspartner der NLP Akademie Schweiz. Die NLP-Akademie bietet hochwertige NLP-Ausbildungen für alle Zielgruppen an, unser Institut ist auf Business NLP spezialisiert.
Romano Schalekamp Romano Schalekamp, Devas AG, Sion, ist unser Kooperationspartner in der französischsprachigen Schweiz. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Verkauf, Logistik und führt selbst zwei erfolgreiche Unternehmen. Als NLP-Lehrtrainer verfügt er auch über die entsprechende Kommunikations-Kompetenz.
Vera Heim Vera Heim The Coaching Company ist Inhaberin der "The Coaching Company" und führt bei uns das Ausbildungsmodul "GFK - Gewaltfreie Kommunikation". Sie ist in der Bankenwelt gross geworden und bringt als NLP-Lehrtrainerin und Erwachsenenbildnerin grosse Erfahrung in der Kommunikation nach innen und aussen mit.
Rolf Opitz Rolf Opitz ist unser Gasttrainer für den Schwerpunkt Projektmanagement/Projekt Coaching. Er verbindet seine langjährige Berufserfahrung als Projektleiter im internationalen Anlagen- und Maschinenbau mit den Elementen des NLP basierten Coachings. Er ist NLP-Trainer IANLP/DVNLP und führt eine eigene Coaching-Praxis.