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Publikationen

Erfolgreicher werden: Unserer Meinung nach einer der besten Artikel, die den Nutzen von NLP in der Geschäftswelt zeigen. Mit illustrativen, einfach nachvollziehbaren Beispielen.
(in: Technische Rundschau 01/07)
Kommunikativ zum Geschäftserfolg Eine einfache, einseitige Einführung in NLP und die Anwendung von NLP im beruflichen Alltag.
(in: Swiss Engineering 4/05)
Die weise Methode, die Wahrheit zu sagen: Ein Artikel über Feedback-Gespräche (speziell zwischen Führungskraft und MitarbeiterIn). Es wird beschrieben, wie mit Ansätzen von NLP das Feedback konkreter und greifbarer wird, so dass gemeinsam Verbesserungspotenziale aufgezeigt werden. Enthält eine Checkliste als Vorschlag für Feedbackgespräche.
(in: KMU-Magazin 1/05)
Ziele sauber formulieren, positiv darstellen und klar quantifizieren: Der Artikel erweitert die klassiche Methode des MbO (Management by Objectives) um NLP-Elemente. Damit wird die Zielmotivation (der Mitarbeitenden) in der Regel deutlich gesteigert. Im Artikel werden die Elemente des Zielbaums abgebildet und detailliert erläutert.
(in: KMU-Magazin 4/05)
Von problem- zu zielorientierten Lösungen mit NLP: Eine Einführung in NLP im Business, die u.a. die Ziel- und Lösungsorientierung von NLP betont.
(in: Personalentwicklung 4/05)
Ganzheitlich lernen: Wir nutzen einen speziellen, didaktischen Ansatz in unseren öffentlichen Ausbildungen und Firmentrainings: Accelerated Learning. Der Artikel beschreibt die Grundsätze unserer Ausbildungsmethodik.
(in: SeminarInside 05/06)

 

Kreativität in Gruppen und Teams: Hier beschreiben wir das Wirkprinzip von Walt Disney's erfolgreicher Kreativitätsstrategie (eine Methode, die von NLP modelliert wurde). Uns interessiert besonders, wie wir die Team-Kreativität steigern können. Der Artikel enthält auch die Erfolgsfaktoren der Methodik aus unserer langjährigen Erfahrung.
(in: KMU-Magazin 1/06)
Drei Schritte zur gelebten Wertschätzungskultur: Entscheidend für den Fortschritt: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Unternehmen von Arbeitnehmern profitieren, die sich fair behandelt fühlen. Wertschätzung ist einer der Faktoren von Fairness. Der Artikel zeigt Wege basierend auf NLP-Elementen, wie eine Wertschätzungskultur in einem Unternehmen konkret gelebt werden kann.
(in: Persorama 04/06)
Erfolg mit Business-NLP: Ein kurzer Zeitungsartikel über Business-NLP.
(in: Neue Luzerner Zeitung, 1.2.07, p26)
Service Excellence - NLP in der Dienstleistung: Die beiden Artikel von Gudrun Schlenczek verdeutlichen den Einsatz von NLP in der Tourismusbranche am Beispiel des Top-Hotels Montana in Luzern.
(in: htr hotelrevue, 4.12.08)